Elisabeth Müller wird 80 Jahre
-ein halbes Leben für die Aquaristik!
Am 26.11.1924 tat Elisabeth Müller in einem Kölner Krankenhaus den ersten Schrei. Schule, eine Ausbildung bei der Bahn, Arbeit, Hochzeit mit Heinrich Müller und die Erziehung von drei Kindern prägten die weiteren Jahre. Bei der Gründung der "Seerose Frechen" gehörte sie zu den ersten Mitgliedern. Den Vereinsvorsitz hatte sie in der Zeit von 1976 bis 2001. Durch die Vereinsarbeit kam es zu zahlreichen Kontakten in die Niederlande, Belgien, Luxemburg und Frankreich, was ihr schnell den Spitznamen "Müller Europa" einbrachte. Viele dieser Freundschaften bestehen noch heute.

Als Bezirksvorsitzende des VDA-Bezirks 19 (1978-2000) organisierte sie unzählige Veranstaltungen, die uns allen noch gut im Gedächtnis geblieben sind. Die Vereine in Köln, Solingen und auch wir machten sie gerne zum Ehrenmitglied. Dazu kamen Verbandsehrungen wie die silberne und die goldene Nadel, die bronzene und silberne sowie jetzt auch die goldene VDA-Plakette. Die Ehrenmitgliedschaft des VDA wurde ihr 1998 in Ludwigshafen angetragen.


Helmut Ketel gratuliert unserer Elisabeth

Der Bezirksvorsitzende H. J. Breidohr übergibt Elisabeth Müller die höchste Auszeichnung des VDA,
die Goldene Plakette

Sie erhielt die Konrad-Lorenz-Medaille vom Volksbildungswerk der Stadt Wien. Bis heute hat sie ihre Reiselust nicht verlassen. Ob VDA-Tagung oder Besuche des belgischen oder niederländischen Verbands, Elisabeth Müller ist dabei. Auch auf den Börsen ist sie eine begehrte Gesprächspartnerin.

Im Namen des Vereins "Seerose Frechen" wünschen wir unserer Elisabeth noch viele gesunde und glückliche Jahre. Wir hoffen, sie bleibt auch uns noch lange erhalten!

Helmut Ketel


Wohl das schönste Geburtstagsgeschenk für unsere Elisabeth, die goldene Plakete des VDA


Auch Günther Schmelzer hält eine schöne Rede für Elisabeth


Viele Gäste aus den Nachbarvereinen waren eingeladen


Da wurde es ganz schön eng in unserer kleinen Vereinsanlage


Begrüssungsworte von Helmut Ketel

Auch der Aquarianernachwuchs war dabei, Uli Reisdorf mit seinem Sohn Finn

Zurück zum Artikelarchiv